✨Meine Liebe zu Baumkuchen und wo die Mutterliebe aufhört
- Silke Kristin Juelich
- 13. Feb. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Dez. 2023
Langsam und möglichst leise öffne ich das Zellophanpapier. Es ist still in der Wohnung. Aus dem Wohnzimmer höre ich die tiefen Atemzüge meiner Mutter. Sie liegt auf dem Sofa. Die Decke hat sie bis zu ihrer Nasenspitze gezogen, weil es kalt ist. Zwar scheint die Sonne, aber es ist Winter und die Temperaturen sind frostig. Natürlich ist es in der Wohnung nicht kalt. Es ist nur nicht so warm wie sonst. Wir leben in einem alten Haus, und bei größerer Kälte entweicht die Wärme schneller nach draußen. Wenn die Sanierung eines Hauses bloß nicht so teuer wäre!

Mein Sohn ist im Badezimmer. Ich horche nach seinen Schritten. Und wirklich: da! Die weiße Holztür des Bads wird geräuschvoll aufgerissen und ein kleiner Junge mit Wuschelhaaren marschiert ins Esszimmer.
Ich war jedoch schneller. Das Paket in Zellophanpapier und ein Teller liegen bereits im mittleren Fach eines Wandschranks, während ich lässig die Küche verlasse. Mein Sohn würdigt mich keines Blickes und verschwindet wieder mit einem Buch unter seinem Arm im Bad.
Dieser Artikel erscheint Ende 2023/ Anfang 2024

Auf Deine emotionale Unabhängigkeit!
Herzlichst,
Silke Kristin
PS: Komm in meine Membership -
Comments